Home
![]() |
Turniertag der neuen G Jugend des JuS Fischbek
Nachdem die Spielgemeinschaft der G Jugend mit dem SV Elmenhorst aufgelöst Am 11.11.2023 konnte sie sich jetzt im Rahmen des Turniertages der G-Jugend
|
Die Mannschaftmit ihrem Trainer Üdi bei der offiziellen Begrüßung durch den Jugendwart
Insgesamt wurden 7 Mannschaften aus 4 Vereinen gemeldet. Damit waren über 40 Kinder mit ihren Eltern und Trainern auf dem Sportplatz. Gespielt wurde auf 3 Plätzen – Jeder gegen Jeden.
Bei der G Jugend werden alle Tore zwar lautstark bejubelt, aber nicht gezählt, sodaß es am Ende auch keine Verlierer gibt. Jede Mannschaft besteht aus 3 Spielern, sodaß jedes Kind möglichst viele Ballkontakte hat. Dies fördert den Spaß der Kinder, wie man beim Turnier sehn konnte.
Alle waren mit Begeisterung dabei und auch das Wetter spielte mit - es blieb während des Turniers trocken. Am Ende bekam jedes Kind noch eine Medaille zur Erinnerung.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Vielen Dank dafür an die Eltern, die fleißig gebacken haben und an Hans-Werner und Enno für das Grillen. Ein besonderer Dank geht an Üdi und seinen Helfern beim Aufbau und der Organisation.
Es war eine gelungene Veranstaltung.
Übrigens: Die Mannschaft kann noch Verstärkung gebrauchen. Training ist dienstags um 16.00 Uhr in Elmenhorst in der Sporthalle und freitags um 15.30 Uhr in Fischbek, ebenfalls in der Halle am Sportgelände.
Holger Meincke