13.10.2013

Geduldiger Sieg

Heute traf im Spitzenspiel der D Klasse der SV Delingsdorf auf die JuS aus Fischbek. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die JuS kam aber in den ersten Minuten besser ins Spiel und erspielte sich wieder einmal zahlreiche Möglichkeiten. Die erste 100 % Chance hatte Gadow auf dem Fuß, als er durch einen Pass von Kasper völlig frei vor dem Torwart auftauchte. Doch sein Schuss konnte ein gegnerischer Feldspieler noch von der Torlinie kratzen (12‘). Im Anschluss drückte die JuS auf das erste Tor. Doch Hagelsteiner per Kopf (18‘) oder Youngster Erik Suer ließen beste Möglichkeiten liegen.

Der Gastgeber kam besser aus der Halbzeit. Sie standen jetzt enger bei ihren Gegenspielern und zwangen die JuS zu vielen Fehlabspielen. In dieser Spielphase bekam der Gastgeber einige Tormöglichkeiten. Die bester vereitelte Nix in der 60. Spielminute. Ab der 65. Minuten war dann auch für die JuS die Pause beendet und kam wieder besser ins Spiel. Beim Gastgeber ließen nun spürbar die Kräfte nach und die Lücken im Mittelfeld wurden immer größer. In der 74 Minute war es dann Kasper der mit einem Freistoß die JuS auf die Siegerstraße brachte. Nach dem Führungstor hatte die JuS das Spiel wieder völlig unter Kontrolle zumal Hellwig in der 85 Minute den 0:2 Endstand markierte. Den Sieg trübte nur die schwere Verletzung von Baran. Bei einem Zweikampf in der 91 Minute knickte er um und musste wegen Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gefahren werden. Von dieser Stelle alles Gute wünscht die Online-Redaktion und die JuS.

Das war’s aus Delingsdorf und bis in 2 Wochen zum Heimspiel gegen SV T.-Bünningstedt II.

Team: Nix - Schulz, van Horsten, Hagelstein, Tannhäuser - Kasper, Adam, Gardow, Hellwig - Sure, Burzlaff

Ersatz: Lueth, Ann, Krause, Baran 

Quelle: mümel

   

Kontakt  

Trainer Reinhard Tannhäuser

Tel: 0171 387 0139
Mail:
fliese42@aol.com

Betreuer Lorenz Ann

Tel.: 0157 7159 3200
Mail: lorenzann@web.de

 

 

   
Copyright © 2019 JuS Fischbek. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.