01.09.2013

JuS-Reserve siegreich!

Trainer Spanjers Tag begann wenig verheißungsvoll, denn ein paar Spieler wählten am Vorabend nicht die optimale Spielvorbereitung und erschienen mehr oder minder fit am  Treffpunkt. Zunächst taten sich die Gastgeber schwer und die Gäste aus Todendorf kamen durch eine Nachlässigkeit zu einer ersten guten Torchance. Mit zunehmender Dauer übernahmen die Fischbeker die Kontrolle im Spiel, aber die Abwehr präsentierte sich nicht immer ganz sattelfest, so dass auch der VfR nicht chancenlos war. Clausen, Ann und Kasper hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch Mayer, Möbus und Butzlaff war es nicht vergönnt, sich in die Torschützenliste einzutragen. Zum Ende der 1.Halbzeit kamen die Gäste noch zu zwei guten Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Lorenz Ann nach einer Ecke von Kevin Krause die erlösende Führung.

Die 2.Hälfte sollte so weitergehen, wie die 1. aufgehört hat. Jedoch waren es nun die Todendorfer, die eine Fehlerkette der JuS ausnutzen konnte, um den Ausgleich zu erzielen (54.). Mit einem abgefälschten Schuss sorgte Henry Möbus nur kurze Zeit später für die erneute Führung. In der 62.Minute hätte Andreas Gadow die mittlerweile verdiente Führung ausbauen können, scheiterte jedoch am Todendorfer Schlussmann. Die Lila-Weißen gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand, es fehlte aber an finaler Konsequenz. Lediglich Ann konnte mit seinem zweiten Treffer die Führung zum 3:1 ausbauen (75.). Zufrieden über den Sieg haderte Spanjer jedoch mit der Einstellung seiner Akteure: „Wir machen es uns immer selbst schwer. Wir spielen die Angriffe nicht sauber zu Ende. Über den Sieg freue ich mich, jedoch haben wir noch viel Arbeit vor uns!“

Team: Nix – Ohmann, Tannhäuser, Mayer – Möbus, Kasper, Krause, Gadow, Butzlaff – Ann, Clausen

Ersatz: T.Hagelstein, Pauli, Arnold, Spanjer

Bereits am kommenden Donnerstag, den 05.09.2013 begrüßt die 2.Herren die 3.Mannschaft des SSV Pölitz. Anpfiff ist um 19:30.

Quelle: Biber

   

Kontakt  

Trainer Reinhard Tannhäuser

Tel: 0171 387 0139
Mail:
fliese42@aol.com

Betreuer Lorenz Ann

Tel.: 0157 7159 3200
Mail: lorenzann@web.de

 

 

   
Copyright © 2019 JuS Fischbek. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.